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Strategisch. Kreativ. Wirksam.  Die Kernkompetenzen von marketing circus

Hier öffnet sich das Tor zu einer Welt vielseitiger Kompetenzen, in der Kreativität, Fachexpertise und eine einzigartige Herangehensweise an Online-Marketing aufeinandertreffen.

 

marketing circus gestaltet nicht nur digitale Inszenierungen, sondern entwickelt durchdachte Social Media Strategien, fesselnde Inhalte und erfolgreiche Performance-Marketing-Kampagnen. Erfahren Sie mehr über die Stärken unserer Social Media Agentur und entdecken Sie, wie wir Unternehmen im digitalen Zirkus der Aufmerksamkeit an die Spitze führen können.

7

Jahre marketing circus

3146

Postings erstellt 2023 

6971

Personen in 
Coachings 2023

2453

Werbeanzeigen
erstellt 2023

389

Reels erstellt 2023 

89

Vorträge gehalten 2023 

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Über 13 Jahre geballte Online-Kompetenz

marketing circus, ansässig in Tulln an der Donau, ist DIE führende Agentur im Bereich Social Media. Seit unserer Gründung vor über 7 Jahren sind wir die Expert:innen in der Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Online-Strategien für Unternehmen. Mit einem klaren Fokus auf Kreativität, Fachkompetenz und Kundenzufriedenheit bietet unsere Agentur unseren Kund:innen herausragendes Service und begleitet sie auf ihrem Weg zum digitalen Erfolg.

 

Als Agentur bieten wir Full-Service-Dienstleistungen im Social-Media-Bereich für Kund:innen im In- und Ausland an - von der Strategie-Erstellung über die Content-Produktion, Werbeanzeigen und Employer Branding bis hin zu Shitstorm-anagement. Zusätzlich wurden im Jahr 2023 über 7 000 Personen in persönlichen Coachings betreut. Mag. Agnes Jaglarz, Gründerin von marketing circus, ist zudem als Dozentin an Fachhochschulen, Universitäten, dem WIFI Wien und der Wirtschaftskammer Österreich tätig.

Unser junges Digital-Native-Team arbeitet am Puls der Zeit, lebt Digitalisierung und ist immer über die TOP-Trends im Online-Bereich informiert.

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Das zeichnet uns noch aus ...

  • 4 Nominierungen beim Goldenen Hahn/Niederösterreichischer Werbepreis mit unterschiedlichen Social Media Projekten

  • Certified E-Commerce & Social Media Expert (CESE) der Wirtschaftskammer Wien

  • Mitwirken in diversen Podcasts wie "Wer gibt, gewinnt" oder "Zeitungsmacher"

  • Facebook & Instagram-Live-Auftritte wie bei "ithelps"

  • Über 50 Webinare für die Wirtschaftskammer Österreich im Bereich Social Media Marketing

  • Keynote Speakerin bei diversen Kongressen wie "Werbemonitor live"

  • TV-Beitrag mit Agnes Jaglarz ORF "Report"

  • Erfolgreichstes Webinar mit über 2 000 Personen für die Wirtschaftskammer Östereich zum Thema "Social Media Trends".

  • Zahlreiche Fachartikel in Magazinen zu Themen wie "Virtuelle Influencer", "Aktuelle Social Media Trends", "Business Manager perfekt einrichten" oder "Mitarbeitersuche über Social Media".

  • Mehrfach ausgezeichnete Netzwerkerin bei Business Network International

     

Erfolgsgeschichten

Digitale Erfolgsgeschichten: Einblicke in unsere Projekte

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Elektra Bregenz

Kampagne "so kocht Österreich" inkl. Strategieentwicklung, Fotoshootings/Videodrehs, Grafikgestaltung, Kampagnen-programmierung, META Ads

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Kampagne zur Steigerung des Wintertourismus im Brixental. Strategieerstellung, Grafikerstellung, Ads Programmierung, laufende Reportings.

Kitzbüheler Alpen

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Für die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation durften wir vor einigen hunderten Besucher:innen einen Expertenvortrag zum Thema "Aktuelle Social Media Trends" halten.

Werbemonitor LIVE

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Laufende Social Media Ads Kampagnen wie Weitwandern Wachau & Kremstal, Carnuntum oder Nibelungengau

Donau Niederösterreich

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Influencer Kooperationen inkl. gesamter Abwicklung für die Rosenarcade Tulln, City Center Amstetten oder Stadtgemeinde Tulln

Influencer:innen

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Laufende Betreuung der Peter Max Social Media Kanäle inkl. Content Produktionen, Influencer Kooperationen & Werbekampagnen

Peter Max

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Für die Wirtschaftskammer Österreich dürften wie eine Webinarreihe begleiten mit über 4.000 Zusehern bei unseren Online-Vorträgen. 

WKO Österreich

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Für die Wirtschaftskammer Wien haben wir ein Booklet mit den 10 besten Social Media Tipps für die Fachgruppe Parfümerie- und Drogeriehandel entwickelt.

WKO Wien

Strategie

Eines ist uns wichtig: Ohne Strategie geht bei marketing circus nichts! Wir entwickeln einen gemeinsamen Online-Fahrplan, damit niemand die circus-Vorstellung verpasst! Dabei stehen immer eine klare Zielsetzung, die Definition von Zielgruppen sowie das Festlegen eines kreativen Konzepts im Vordergrund.

Betreuung

SOCIAL MEDIA BETREUUNG

  • Entwickeln von Social Media Strategien & -Ideen

  • Definieren von Zielen & Zielgruppen

  • Social Media Storytelling

  • Content Creation (Bild, Video, Text)

  • Produktion von Social Media Videos (Instagram-Reels, TikToks, YouTube-Shorts etc.)

  • Erstellung von Redaktionsplänen für Instagram, Facebook, LinkedIn etc.

  • Fördern von User-Generated-Content

  • Betreuung von Social Media Kanälen

  • Community Management: Betreuung von Community, User-Kommentaren, Bewertungen etc.

  • Influencer Relations: Wir finden die passenden Influencer für Ihr Unternehmen

  • Social Media & Bewertungen: Bewertungsplattformen wie Google & TripAdvisor

  • Business-Netzwerke wie LinkedIn & Xing

  • Erstellen von Krisenplänen & Guidebooks für LinkedIn

  • Bezahlte Werbekampagnen (Social Ads)

  • LIVE Berichterstattung: Live Instagram Stories, Event Begleitung mit Foto & Video

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  • Attraktive Arbeitgebermarke auf Social Media entwickeln

  • Kreative Content-Strategien: Gestaltung von Inhalten, die die Unternehmenskultur und -werte widerspiegeln

  • Mitarbeiter:innen-Testimonials: Einbindung von Mitarbeiterstimmen und Erfolgsgeschichten

  • Visuelle Erzählungen: Einsatz von Videos und Bildern, um die Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur zu präsentieren

  • Employer-Branding-Kampagnen: Entwicklung und Durchführung zielgerichteter Kampagnen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität

  • Gezielte Anzeigenschaltung: Nutzung von Social Media Ads, um potenzielle Bewerber anzusprechen

  • Reichweitenstarke Stellenanzeigen: Verbreitung von Jobangeboten über verschiedene Social Media Kanäle

  • Karriereseiten-Integration: Erstellung und Optimierung von Karriereseiten auf sozialen Plattformen

EMPLOYER BRANDING &
SOCIAL RECRUITING
 

PERFORMANCE MARKETING

OHNE MOOS NIX LOS – ODER SO ÄHNLICH ...

Um wirklich erfolgreich und messbare Ergebnisse auf Social Media zu bemerken, braucht man zusätzlich gezielte Werbekampagnen. Wir pushen Online-Shops, gewinnen neue Kunden oder bewerben Veranstaltungen. 

Planung & Programmierung Werbekampagnen

  • Auswählen der Zielgruppen

  • Planen/Aufteilen des Werbebudgets

  • Erstellung von Werbeanzeigen (Link-Klicks Ads, Reichweiten, etc.) inkl. textlicher Anpassung

  • permanentes Monitoring und Anpassung der Werbeanzeigen, um die besten Ergebnisse zu erzielen

  • statistische Auswertungen

  • Strategien für die Bearbeitung neuer Absatzmärkte

  • Lead-Kampagnen für konkrete Kontakte

  • Social Recruiting, um Mitarbeiter:innen zu finden

  • META Ads, LinkedIn Ads, YouTube Ads sowie in Kooperation mit ithelps auch SEA

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Performance

INFLUENCER MARKETING

Influencer Marketing ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir nutzen die Reichweite und das Vertrauen von Influencern, um Ihre Marke authentisch und wirkungsvoll zu präsentieren.

  • Influencer-Suche: Identifikation und Auswahl geeigneter Influencer, die perfekt zu Ihrer Marke und Zielgruppe passen

  • Vertragsmanagement: Erstellung und Verhandlung von Verträgen mit Influencern

  • Take-overs: Organisation und Betreuung von Social Media Take-overs durch Influencer

  • Fotoshootings: Planung und Durchführung von professionellen Fotoshootings mit Influencern

  • Planung und Durchführung von exklusiven Influencer Events

  • Kampagnen-Management: ganzheitliche Betreuung Ihrer Influencer-Kampagnen, von der Strategieentwicklung über die Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle

Zu unseren Kunden zählen:

Stadtgemeinde Tulln, Rosenarcade Tulln, City Center Amstetten, Peter Max, Kitzbüheler Alpen, die Saat etc.

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Social Media Workshops

SOCIAL MEDIA WORKSHOPS
& COACHINGS

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REDEN IST UNSERE STÄRKE ODER DIE LEIDENSCHAFT VON AGNES!

Wir helfen Unternehmen dabei, Social Media besser zu verstehen und effektiver zu nutzen. Warum ist Ästhetik so wichtig auf Instagram? Was soll ich eigentlich posten? Warum sollte ich LinkedIn nutzen? Wie drehe und schneide ich Videos selbst & warum finden Frauen auf Social Media nichts lustig – wir helfen Ihnen weiter! Unser Ziel ist es, Ihnen die richtigen Tipps & Tricks für Ihr Unternehmen zu geben, damit Sie Social Media effektiv nutzen können.

 

  • Regelmäßige Social Media Workshops an bestimmten Terminen in unserem Büro oder online via ZOOM

  • Mehrstündige Einzelcoachings: Hier gehen wir speziell auf Ihr Unternehmen ein, entwickeln Strategien und machen Sie Social-Media-fit. Kontaktieren Sie uns gerne wegen eines persönlichen Gesprächs

  • Mitarbeiter-Schulungen

  • Vorträge & Keynotes zu bestimmten Online-Marketing-Themen


KEYNOTE-VORTRÄGE

Unser Ziel ist es, immer praktische und umsetzbare Tipps im Social Media Bereich zu geben. Wir durften schon zahlreiche Vorträge vor Meinungsbildnern, Experten und Unternehmern halten. Dabei fesseln und begeistern wir unser Publikum und regen zum Nachdenken an. Denn dass sich Social Media durchgesetzt hat, haben wohl endgültig alle mitbekommen!

Zu unseren Kunden zählen:

Touristische Verbände wie die Donau Niederösterreich oder Weinviertel-Tourismus, der Maschinenring Österreich, die Wirtschaftskammer Österreich, der Verband der Diaetologen, die Eco Plus Niederösterreich oder die Landwirtschaftlichen Fachschulen Österreichs.

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KRISENMANAGEMENT

"SHITSTORM" IST KEIN NATURPHÄNOMEN

Krisen auf Social Media können tatsächlich entstehen, meistens am Samstag um 21 Uhr. Wer betreut da noch meine Social Media Kanäle? Wen kann ich um diese Uhrzeit noch erreichen? Und wir sollen dann auch noch Videos drehen? DAS und vieles mehr muss man in einem Krisenhandbuch niederschreiben.

Das ist Shitstorm-Management:

  • Erstellung eines Krisenhandbuchs

  • Erstellung Krisenablauf und Ansprechpersonen sowie Notfallkontakte

  • Erarbeiten eines Krisenplans im Falle eines Shitstorms bzw. einer Social Media Eskalation

  • 24-h-Betreuung bei Social Media Eskalationen

PARTNER, MIT DENEN WIR GERNE ZUSAMMENARBEITEN

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